Aktuelle Zeit: 26. Sep 2017 12:43  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 403

Tradepacks - Kiste Gildenintern - Problem 
AutorNachricht
||

Highscores: 3
Beitrag Tradepacks - Kiste Gildenintern - Problem
Moin,
ich bin momentan nicht wirklich zurfrieden mit der erarbeiteten Lösung betzüglich geschlossenen Truhen.
Das ursprüngliche Problem war ja, dass sich irgendwer an den Trade Pack Mats in exorbitant großen Mengen bediente.

Die Lösung war: Kiste auf Familie stellen und immer Packs zu jedem Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen.
Sofern das funktioniert ist alles super!

Jetzt ist es aber so, dass nicht alle Spieler Abends zur Prime Time können, zu der die Masse online ist.
Es gibt auch Spieler, die z.B. mal morgens oder mittags wie ich momentan spielen wollen oder nur da können.
In den letzten 5 Tagen, war als ich mich einloggte jedes mal KEIN einziges Paket zum abgeben da (obwohl die Mats vorhanden wären) und es war auch nie jemand online der auf die Kiste zugreifen kann.
Ich habe leider derzeitig 0 Gold und kann mir nicht selber Mats im AH kaufen.

Finde das bisschen unbefriedigend und würde mir eine Lösung wünschen!
Denn soetwas betrifft die ganze Gilde und wenn die Zuständigen dort nicht hinterher sind dann mindert es den Spaß aller
(und das sollte ja auch klappen wenn Triss & Shirin mal abwesend sind)

Wenn man so eine gravierende Entscheidung innerhalb in der Gilde trifft dann sollte das ganze auch funktionieren finde ich :)
Habe so momentan leider keinen Spaß am Spiel.

Gruß,
Aviu

25. Nov 2014 18:43
Profil Private Nachricht senden
||

Beitrag Re: Tradepacks - Kiste Gildenintern - Problem
Ich gebe dir recht.
in den letzten Tagen waren leider sehr wenige Packs da.
Entgegen deiner Aussage waren nicht immer genug Mats da.
Vorgestern waren zB. grad mal 600 Gerste da.
Hier haben wir das Problem, dass Nurie, Myory und Shirin auch etwas überfordert sind zum einen mit der Arbeiteszeit (man will ja nicht nur An- und Abbauen) sondern auch das Problem der Arbeitspunkte. Mit den Tradpacks kommt zwar mehr rein als für die Samen ausgegeben werden, aber nicht genug um auch Arbeiterlohn davon kaufen zu können.

Sollten mal genügen Mats da sein, muss auch noch jemand on sein, der die Packs macht.

Und schon haben wir das Problem. Es sind zu wenige, die die Arbeit machen, um das am laufen zu halten.
Hier müssen wir noch eine vernünftige Lösung finden.

Das muss bei einem Gildentreffen besprochen werden.
Wir werden bald möglichst eins ansetzen.

Gruß
Thomas

26. Nov 2014 01:30
||

Ja, wir müssen da eine Lösung finden und uns auf einen Anbau konzentrieren. Jetzt stehen schon ewig Zitronenbäume rum und keinem hats bis jetzt was genutzt. Wir sollten Gerste machen und das reicht in der jetzigen Situation auch.

Leider ist es zur Zeit echt so, dass die die online sind die Mats für Gerstenschnapps teuer ausm AH kaufen müssen (für 10 Tadepacks immerhin 19 Gold nur für Gerste), um überhaupt Gold verdienen zu können, wenn kein anderer mit Zugriff auf die True und dem Recht Tradepacks zu bauen, online ist.
Das kann schnell zum Frustfraktor werden :P Man macht zwar mit Gerstenschnapps und Mats ausm AH noch genug Gewinn, jedoch schmählter es diesen deutlich.

Wenn keiner von den spielenden Zugriff auf die Mats hat, ist leider auch der Elan gering, die Felder abzubauen. Wir müssen hier alle zusammarbeiten und denen die Sammeln und Landwirtschaft machen unter die Arme greifen. Nur muss geklärt werden, WIE wir das umsetzten.

Wir wollen ja alle was vom Kuchen abhaben :mrgreen:

26. Nov 2014 09:21
||

Also wenn man die Gerste einzeln pflanzt bekommt man für 10 Arbeit ca 37 Gerste raus und nicht nur 24 wie vom Bündel.
Außerdem dauerts nur 30min und keine knappe 5 Stunden...
Das Problem ist halt, dass da keiner Bock drauf hat, einzeln anzupflanzen.
Mir stellt sich die Frage, für was wir eigentlich anpflanzen? Die Erntehelfer beschweren
sich über fehlende Arbeitspunkte/Hilfe und von Paketen, die man rumfahren kann, sieht man meistens auch keine.
Außerdem opfern dann diejenigen, die die Pakete herstellen, ihre ganze Arbeitskraft dafür, ohne selbst was davon zu haben.

Und dass diese 20% vom abgegebenen Paket dann für die neulich angesprochenen "Gildenziele" wie irgendwelche Scheuchen etc. herhalten sollen, dann geht das vorne und hinten nicht auf, da
1. Der Gewinn von diesen 20% (Abzüglich Matkosten etc.) < 1g ist
2. wir viel zu wenige Member sind (die ab und zu mal Pakete fahren)

Und um mal schnell aufzuzeigen, wie effektiv es für Erntehelfer ist, nen Arbeiterlohn zu schlucken:
Arbeiterlohn = 25g = 1000AP
1000 AP = 100 Gerstenbündel abernten
100 Bündel =~ 2500 Gerste
Bei ca. 2s/ea sind das 50g
Das heißt, wenn ihr nen Arbeiterlohn einwerft, dann gehen die nächsten 50 Bündel erstmal drauf um ihn abzuzahlen.

Aber um nochmal auf die Pakete zurückzukommen. Ich stelle meine z.B. lieber selber her, einmal aus dem Grund, dass wir nicht soviele herstellen können, dass immer genug da sind, und zweitens weil ich, wenn ich mir die Arbeit mache die rumzukutschieren, auf Frieden in Tiefensand zu warten, aufs Schiff beladen, runterzufahren und abzugeben, auf mehr Gewinn komme, wenn ich mir die Mats direkt ausm AH kaufe.

TL;DR
Ich wäre dafür, dass
1. jeder, der seine Scheuche selber nutzen will (temporär, wenn man z.b. 2000 knoblauch oder so braucht),
kann das tun, dann gibt man seine eigenen AP aus und entlastet gleichzeitig die Ernter.
2. man die Mats, die wir hauptsächlich anbauen(Gerste, BF-Püree etc.) von den Erntehelfern abkaufen kann.
Vorteile:
- die Gerste etc. gammelt nicht sinnlos in der Truhe rum
- es braucht keine Leute mehr, die ihre AP dafür opfern, Pakete für die Gilde herzustellen
- Die Erntehelfer kriegen das Gold direkt, es braucht keine 22h nach Abgabe der Pakets
bis der Hersteller die 20% kriegt und dann noch auf einen Ernter warten muss, um ihm das Gold zu geben.
- der Verkaufspreis liegt irgendwo mittig zwischen AH-Preis und Herstellungspreis,
dann profitieren die Käufer (Traderun-macher) vom günstigen Preis der Mats sowie die Erntehelfer,
da sie sogar mehr Gold reinkriegen als das, was die Bündelherstellung kostet.

Wenn ich irgendwas übersehen haben sollte oder Anregungen/Ideen da sind, her damit.

So long
Lex

26. Nov 2014 17:16
||

ich seh das im Moment genauso. Es wäre schön ( wie Mamron schon angesprochen), wenn wir ein Meeting abhalten können, wo besprochen wird , dass jeder auf seine Kosten kommt, bzw entlastet wird. Ich würde gerne, falls Scheuchen nicht benötigt werden, mein 16 x 16 Haus aufstellen. Dies würde auch Triss mit den Steuern entlasten.

LG Ela

26. Nov 2014 17:49
||

Ich schließe mich an, dass wir dringend mal im ts reden müssen. Im Moment läuft alles kreuz und quer.

26. Nov 2014 18:47
||

Seit gerstern muss es eindeutig ein Gespräch geben. So kann es nicht weiter gehen.

27. Nov 2014 15:01
||

Highscores: 3
Was War gestern?

27. Nov 2014 21:45
||

Kann ich nicht zu 100% sagen. Der TS Admin, der selbst nicht AA spielt, hat Lexur, Illu und Gjafar ausm TS gebannt und Gjafar und Illu inkl. Freundin sind aus der Gilde raus.

27. Nov 2014 22:47
||

Gjafar war leider nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
Lexur ist wieder freigeschaltet im TS und wurde auch geklärt.
Illu wird nicht mehr freigeschaltet, da er sich laut Aussage von Suppe der ein Gespräch belauscht hatte, sich auf einschlägigen Hacker und Cheater-Seiten und Foren rumtreibt.
Mir persönlich wäre dies relativ egal, solange er das dort angebotene und geschriebene nicht in AA Umsetzt.
Suppe ist da ganz anderer Meinung. Er will solche Leute nicht in seinem TS haben.
Was mich auch zu dem Entschluss kommen lies, dass wir uns schnellst möglich um einen eigenen TS bemühen sollten (Erzi hatte sich hier schon angeboten).

Es kann nicht sein, dass 3 Leute vom TS gebannt werden, ohne vorheriges Klärungsgespräch mit einem AA-Gildenleader.

Das aber 3 von den 4 im TS gebannten Leute gleich die Gilde Leaven, ist auch nicht sehr Erwachsen.
Diese hätten auch erst ein Gespräch mit Triss, Smailey oder mir suchen können.
Ich weiß, Triss und Smailey sind schon lange nicht mehr da gewesen, aber ich war bis auf vorgestern jeden Tag on.

Zwecks Gjafar tuts mir Leid, dass er die Gilde geleavt hatt. Ihn würde ich auch wieder aufnehmen.
Illu und Anhängsl kenne ich nicht, von daher tuts mir auch nicht so weh, dass die beiden die Gilde verlassen haben.

Ausserdem wirds mit den Vogelscheuchen erst mal so gehandhabt, dass jeder seine selber verwaltet.
Ob ihr die auf Privat stellt oder andere mit anbauen lasst ist euch selbst überlassen.
Meine wird auf Gilde bleiben.

Leider hatte das Konzept mit den Packs herstellen dazu geführt, dass die einen alle Arbeit hatten und zu nichts anderem mehr kamen und die anderen oftmals keine Packs abbekommen hatten.
Lexur hatte noch die Idee, Nurie die Mats ab zu kaufen (vorausgesetzt Nurie will das so versuchen) für einen Preis der sich zwischen Herstellungskosten und AH-Preis befindet.

Wie wir das genau Handhaben werden, werden wir in den nächsten Tagen besprechen.

Mamron

28. Nov 2014 09:53
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste