Aktuelle Zeit: 26. Sep 2017 12:41  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 402

 Tradepacks - Kiste Gildenintern - Problem 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 92
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Tradepacks - Kiste Gildenintern - Problem
Also danke nochma Mamron für deine Mühen, das ist ja nicht selbstverständlich dass du dafür deine Freizeit opferst. Ohne dein Eingreifen, hätte Lexur nicht wieder ins TS gekonnt.

Das mit dem TS-Admin ist schon ne schwierige Sache. Hab Ihn ja gestern das erste mal gehört und er hat ja nen sympatischen Eindruck gemacht.
Jedoch kann es nicht sein, dass er sich in nen Channel schleicht und die Leute belauscht. Dann noch vllt. nicht mal das ganze Gespräch mitbekommt und dann ohne Gespräch und Anmeldung die Leute bannt, selbst die, die nur AFK in dem Channel sind. Und dann noch, wenn diese sich über die Problematik von Exploits und Cheats in Archeage austauschen und informieren, gerade wenn dies in AA ein ernstes Thema zur Zeit ist und es gut ist, da auf dem laufenden zu sein um sich zu schützen.

Das mit dem neuen TS würde ich begrüßen, wenn alle mitkommen.

Das mit Gjafar ist ne blöde Sache, weil ich ihn eigentlich ganz sympatisch finde und immer im TS was los war mit Ihm. Aber wenn er sich da beleidigt fühlt, kann ich das auch verstehen. Ich würde dann wirscheinlich selbst über meinne Schatten springen und zurückkommen, aber Gjafar ist da wahrscheinlich bisschen anders in der Einstellung. Unwissenhaft belauscht zu werden ist eben keine feine Sache.

Noch zum Thema Tradepacks. Ich finde das eine Super-Idee, solange wir dezimiert in der Userzahl sind. Wir kaufen Nurie bzw. dem Anbauer die Gerste zum halben Marktpreis ab und dann hat jeder etwas davon.

_________________
Bild


28. Nov 2014 11:33
Profil Private Nachricht senden
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 124
Wohnort: Landkreis Altötting
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Tradepacks - Kiste Gildenintern - Problem
Nur nochmal kurze erklärung, damit das nicht falsch verstanden wird wegen dem Belauschen:

Suppe war mit in dem Channel und die anderen wussten es.
Er ging dann mal AFK und als er zurück kam, sagte er zwar "RE" jedoch hatte er sein Micro gemutet und nicht wieder freigeschaltet.
So hatte er dann das Gespräch mit bekommen.
Ich vermute mal, dass Illu und Lexur sich auch in bewusster Anwesenheit von Suppe darüber unterhalten hätten.

_________________
Bild


28. Nov 2014 11:57
Profil Private Nachricht senden
||

Registriert: 09.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Tradepacks - Kiste Gildenintern - Problem
Ich finde das eine gute Zwischenlösung. Vlt schaffen wir es ja, dass alle am WE Zeit finden, um im TS alles neu zu organisieren :fooli017:


28. Nov 2014 12:50
Profil Private Nachricht senden
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 36
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Tradepacks - Kiste Gildenintern - Problem
Ich war gestern und muss heute abend und morgen leider arbeiten. :( Aber auch ich finde das ein TS-Treffen dringend nötig ist, ggf. auch in einem alternativen TS, damit auch die Leute sich zu Wort melden können, die nicht mehr in das besagte TS können. Vielleicht können wir das Treffen auf Sonntagabend verlegen, da wir am Vormittag zum Weihnachtsbrunch mit der Familie verabredet sind.


28. Nov 2014 15:06
Profil Private Nachricht senden
||

Registriert: 09.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Tradepacks - Kiste Gildenintern - Problem
also ich hätte zeit am sonntag.


28. Nov 2014 19:22
Profil Private Nachricht senden
||

Registriert: 10.2014
Beiträge: 14
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Tradepacks - Kiste Gildenintern - Problem
Illu, Gjafar und ich waren im TS. Dann sind Illu und ich auf das Thema exploits/hacks gekommen, woraufhin kurz danach Suppe in den Channel kam...
dann gabs ne kurze Diskussion zwischen Illu und Suppe bezüglich einer Internetseite(welche u.a. hacks bereitstellt) und beide hatten wohl verschiedene Meinungen dazu.
Dann meinte Suppe, er hätte seine Meinung dazu gesagt und ist AFK gegangen(Mikro aus).
Ob er nun afk war oder nicht bzw. wann er wiedergekommen ist spielt keine Rolle, wir wussten, dass er im Channel ist und haben uns fröhlich weiter über das Thema unterhalten
(Gjafar hat während der ganzen Aktion kein einziges Wort gesagt).

Irgendwann bin ich dann essen gegangen, komme zurück, sind 4 Leute aus dem TS-Channel gebannt(Illu, Illu's Freundin, Gjafar und ich).
Es hieß, der TS-Adminrat habe das entschieden(lol).
Nach gestriger Diskussion (nachdem ich wieder entbannt wurde) kam dann raus, dass der Grund anscheinend war,
dass Suppe ein wenig überempfindlich auf die hack/exploit/bla-Diskussion reagiert hat und es dann zum Bann kam.

Viele Fragen bleiben offen.
-Warum schließt man aus Gesprächen über Internetseiten mit hacks darauf, dass man zwangsläufig ein Hacker ist bzw. hackt, hacken wird oder wie auch immer?
(ein wenig überempfindlich reagiert meiner Meinung nach)
-Wieso gibt man diesbezüglich nicht den Leitern des jeweiligen Spiels (in unserem Fall Mamron, Triss, Shirin, Smailey, ...) Bescheid sondern setzt sich mit den TS-Admins in nen Channel
und beschließt mal kurz, die Leute zu bannen, obwohl man weder was mit dem Spiel zu tun hat noch die Leute kennt, die man da bannt?
-wieso wurde Gjafar gebannt(der kein einziges Wort von sich gegeben hat)?

blablabla...naja, wie schon angesprochen, mit dem Bereitstellen eines eigenen TS-Servers für AA-DSF wird sich sowas wohl vermeiden lassen.

So long..
Lex


28. Nov 2014 20:07
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de